CBK-Logo
Besucher-Statistik
Abt. 'Chronik'
2 Besuche heute, 28. 11. 2022
2 Besuche gestern, 27. 11. 2022
2 Besuche in der KW 48 (Mo-So)
31 Besuche im lfd. Monat Nov'22
31 Besuche seit Nov'22
Gesamt-Besucher-Statistik
claudiasberufskleidung.de
1394 Besucher insgesamt seit Nov'22
Rekord: 32 Besuche am 13. 11. 2022
in der Abteilung 'Zunft'
CBK 'Wir über uns'
CBK Logo

Unsere Chronik

Gutschein

CBK - ein Familienbetrieb seit 1992

Anno 1992

Claudias Berufskleidung wurde am 21. Februar 1992 von Claudia Hanke in Berlin‑Friedrichshain, Karl‑Marx‑Allee 67 gegründet. Mit viel Engagement entwickelte die Inhaberin eines der führenden Fachgeschäfte für Berufskleidung in Berlin.

Anno 1995

1995 wurde eine Filiale in Berlin-Prenzlauer Berg eröffnet.

Anno 1996

Seit 1996 sind wir Ausbildungsbetrieb für Lehrlinge, die den Beruf des Einzelhandelskaufmanns oder des Verkäufers erlernen möchten.

Anno 2000

Umbau & Rekonstruktion, außen wie innen, der Verkaufsräume in der Karl‑Marx‑Allee.

Anno 2002

Umzug der Filiale im Prenzlauer Berg nach Berlin‑Pankow.

'Claudias Berufskleidung' begeht ihr zehnjähriges Firmenjubiläum.

Anno 2004

Übergabe der Filiale in Pankow als eigenständiges Geschäft an den Sohn der Inhaberin Claudia Hanke.

Anno 2008

Generationenwechsel im Geschäft in Berlin-Friedrichshain. In familiärer Tradition wird die Firma jetzt von Tochter Catrin Schubert weitergeführt.

Anno 2012

...feierten wir unser 20-jähriges Geschäftsjubiläum und bedanken uns bei allen Kunden für Ihre Treue.

Anno 2015

Die 'Dritte Generation' tritt an. Mit der Enkeltochter Juliane Schubert der Firmengründerin Claudia Hanke wird die Familientradition weitergeführt.

Anno 2020

Aufgrund der hohen Nachfrage: Aus der Berufskleidung 'CBK' wurde auch eine Nähstube. Die Familie nähte mehrere Hundert Masken für z.B. Pflegeheime und Hospize.

Auszeichnung zum 'Berliner Kiezhelden'

Mit 'Kiezhelden.berlin' unterstützen wir die Begeisterung der Berliner für ihren Kiez und den ansässigen Handel als Bindeglied zwischen den Einwohnerinnen und Einwohnern – und tragen damit zur Weiterentwicklung der einzelnen Kieze und der Metropole Berlin bei. Dabei ist Kiezhelden ein komplett ehrenamtliches Projekt...

Quelle: 'Kiezhelden.berlin'

Anno 2022

Wir feiern unser 30 jähriges Firmenjubiläum und danken jedem Kunden für seine Treue.